Neubau, Sanierung, Umbau

Umbau und Erweiterung des kath. Kinderhauses St. Vitus Iffeldorf

Auftraggeber

Gemeinde Iffeldorf

Ort

Iffeldorf

Zeitraum

2015-2016

Leistungsumfang

Leistungsphase 1-9

Projektbild 1

Umbau und Erweiterung des kath. Kinderhauses St. Vitus Iffeldorf

Das bestehende Kinderhaus St. Vitus musste aufgrund steigender Kinderzahlen erweitert werden. Es wurden 2 Kindergarten und 2 Kinderkrippengruppen angebaut. Im Bestandsgebäude wurden durch Neuordnung der inneren Gebäudestruktur 2 Hortgruppen gestaltet.

Projektbild 2
Projektbild 3

Im Zuge des Anbaus wurde das Bestandsgebäude brandschutztechnisch ertüchtigt und barrierefrei ausgebaut. Durch den Einbau einer Gastroküche und der Schaffung eines Speisraums kann der zukünftige Bedarf von ca. 170 Kinderbetreuungsplätzen gewährleistet werden. Die Maßnahme wurde unter laufendem Kindergartenbetrieb durchgeführt.

Geschossfläche: 1.697 m3
Nutzfläche: 1.358 m2
Umbauter Raum: 6.976 m3

Projektbild 4
Projektbild 5
Projektbild 6
Projektbild 7
Projektbild 8
Projektbild 9

So erreichen Sie uns

Kontakt

b3 architekten penzberg kontakt