Neubau

Neubau Wohnhaus S Penzberg

Auftraggeber

Privat

Ort

Penzberg

Zeitraum

2009-2013

Leistungsumfang

Leistungsphase 1-9

Projektbild 1

Neubau Wohnhaus S Penzberg

Auf einem weitläufigen Grundstück entstand ein auffallend skulpturaler Bau, der sich selbstbewusst von der Umgebung abhebt. Und das nicht nur durch seine außergewöhnliche Formgebung.

Projektbild 2
Projektbild 3

Bei der Planung des Domizils galt es neben den üblichen Funktionsbereichen noch Platz für zusätzliche Nutzungsbereiche zu schaffen. Durch geschickte Raumverknüpfungen wurden scheinbar ungünstig liegende Räume zu wertvollen Wohnräumen aktiviert. Es ergeben sich reizvolle Sichtachsen. Wie die Innenräume ist auch der Außenbereich in verschiedenen Ebenen strukturiert. Introvertierte Innenhofsituationen sorgen für Rückzugsmöglichkeiten. Die Verwendung von wenigen jedoch sorgfältig ausgewählten Materialien unterstreichen das Entwurfskonzept „Ästethik des Einfachen“. Die Reduktion auf das Wesentliche und die Detailverliebtheit führen zu außergewöhnlichen wie optisch ansprechenden Lösungen.

Projektbild 4
Projektbild 5
Projektbild 6
Projektbild 7
Projektbild 8
Projektbild 9
Projektbild10

So erreichen Sie uns

Kontakt

b3 architekten penzberg kontakt